Mutter und Kind

Kinderwillkommensfest

Ein Grund zum Feiern!


Die Geburt eures Kindes ist einer der glücklichsten und bewegendsten Momente in eurem Leben. 

Ein Kinderwillkommensfest oder Namensgebungsfeier ist eine wunderschöne Möglichkeit, um uns bewusst zu machen, was für einen unendlich schönen, lebendigen Grund wir haben, dankbar zu sein und euren kleinen Schatz in der Familie willkommen zu heißen.

 

Ablauf

date.png

Termin

Schreibt mir gleich eine Nachricht oder ruft mich an.
Ich prüfe dann, ob ich an eurem Wunschtermin noch Zeit habe.

letter.png

Angebot

Ihr habt Glück - euer Termin ist noch frei. Ich schicke euch innerhalb von 24h

mein Angebot zu.

family.png

Kennenlernen

Am liebsten lerne ich euch und euren kleinen Schatz persönlich kennen und beantworte alle eure Fragen.

Natürlich kostenfrei.

Bitte gebt mir innerhalb einer Woche Bescheid, ob ich euer Kinderwillkommensfest

gestalten darf.

brief herz.png

Zusage

Ich freue mich! Ihr bekommt eine e-mail mit dem Vertrag, sowie der Rechnung für die Anzahlung.

baby.png

Intensivgespräch

Wir treffen uns noch einmal und jetzt seid ihr an der Reihe. Ihr dürft mir nun alles über euer kleines Glück verraten, was euch wichtig ist und in die Rede aufgenommen werden soll.

feder.png

Schreiben der Rede

Spannend was ich alles über euch und euer Kind erfahren durfte... Nun bringe ich zu Papier, was ihr mir erzählt habt und schreibe eure individuelle Rede für das Kinderwillkommensfest.

kontakt.png

Fragen?

Für eure Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

party.png

Der große Tag

Am Tag des Kinderwillkommensfestes bin ich ca. 1h vorher vor Ort.


Ich freue mich darauf diese wunderschöne Zeremonie für euch zu gestalten.

 
Schlafendes Baby

Häufig gestellte Fragen

 

Was ist überhaupt ein Kinderwillkomensfest?

Ein Kinderwillkommensfest wird fälschlicherweise oft als Freie Taufe bezeichnet - getauft wird aber nicht.


Bei einer Willkommensfeier wird das freudige Ereignis einer Geburt mit einer persönlich und individuell gestalteten Zermemonie gefeiert, um den neuen Erdenbürger liebevoll in den Kreis der Familie aufzunehmen.

Für wen ist ein Kinderwillkommensfest geeignet?

Das Kinderwillkommensfest ist perfekt für ...


... Familien, die eine Alternative zur Taufe suchen, oder die ihrem Kind später einmal selbst überlassen wollen, ob ihr Kind sich taufen lassen möchte oder nicht.


... Familien, die eine schöne, nachhaltige Erinnerung an das Wunder der Geburt ihres Kindes schaffen wollen.

... Eltern, deren Qualitätszeit mit ihrer Familie wichtig ist und welche für diesen besonderen Moment inne halten und dankbar sein wollen.


Das Kinderwillkommensfest ist eine würdevolle Familienfeier, die Eltern und Paten aktiv mitgestalten können, um ein neues Familienmitglied willkommen zu heißen.

Wo kann ein Kinderwillkommensfest stattfinden?

Als Orte für ein Willkommensfest eignen sich das Wohnzimmer, der Garten, ein Platz am See oder ein anderer Ort, den ihr für angemessen hält. Egal ob hier bei uns Tirol oder doch lieber woanders - ihr entscheidet.

Wie ist der Ablauf einer Kinderwillkommensfeier?

Wie der Ablauf gestaltet werden soll, entscheidet ihr. Entsprechend euren Wünschen planen und gestalten wir die Zeremonie gemeinsam. Mögliche Elemente eines solchen Familienfestes sind Musik, eine symbolische Handlung und Beiträge von euch als Eltern und den Paten. Die Feier wird mit einer liebevollen Rede von mir für euch und euer Kind abgerundet.

Braucht mein Kind einen Paten bzw. eine Godi oder einen Gedi?

Ob eurem Kind ein "Taufpate" zur Seite stehen soll oder nicht, ist euch überlassen . Für das Kind ist es jedoch etwas ganz Besonderes, neben den Eltern, Menschen an seiner Seite zu haben, die es auf seinem Lebensweg begleiten und das Leben des Kindes bereichern. Godi oder Gedi zu sein ist eine Aufgabe, die ein hohes Maß an Vertrauen und Wertschätzung mit sich bringt.


Das Kinderwillkommensfest ist eine wunderschöne Möglichkeit diese besondere Verbindung zwischen den Paten und eurem kleinen Sonnenschein zu besiegeln.

Kontakt und Anfrage

Sabrina Thurner

Johann Federer-Str. 13

6300 Wörgl, Österreich

kontakt@rednerin-sabrinathurner.at

+43 (0)660/4814 004