Suche
  • Sabrina Thurner

Zeitaufwand vs. Preis für eure Freie Trauung



Wenn man ein Angebot von einer Freien Rednerin erhält, ist man oftmals geschockt.

Soo viel Geld - für nur 45 min Zeremonie???


Für mich als Rednerin bedeutet eine Freie Trauung jedoch nicht nur 45 min Arbeitsaufwand. Da jede Zeremonie individuell und auf das jeweilige Paar zugeschnitten ist und mit viel Liebe und Engagement geplant wird, investiere ich ca. 20 - 30 Stunden in eure Hochzeitsfeier.


Um dies zu veranschaulichen und euch einen groben Einblick in meine Arbeit zu gewähren, habe ich euch die wichtigsten Arbeitsschritte einer Traurednerin hier aufgelistet:



 


Die Gespräche mit dem

Brautpaar

Der erste Kontakt mit euch als Brautpaar findet meist per e-mail oder Telefon statt.


Danach folgt ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch, in dem ihr euch einen ersten Eindruck von mir machen könnt und wertvolle Tipps, sowie eine Broschüre mit Gestaltungsideen für eure Freie Trauung erhaltet.


Das zweite persönliche Gespräch findet dann ca. 8 Wochen vor der Trauung statt. Als Grundlage für meine Rede, möchte ich hier ich so viel wie möglich über euch erfahren,


Arbeitsaufwand: 5-6 Stunden



Das Schreiben, Überarbeiten und Einstudieren eurer Rede

Da jedes Brautpaar anders ist und ich euch als Paar natürlich auch wiederspiegeln will, wird hier sehr viel Zeit benötigt.


Mit viel Liebe zum Detail und entsprechend euren Wünschen schreibe ich eure Rede für euren großen Tag.


Arbeitsaufwand: 15 - 20 Stunden



Die Freie Trauung

Auch für mich ist eure Hochzeit der absolute Höhepunkt meiner Arbeit. Am Tag eurer Trauung bin ich bereits mindestens eine Stunde vorher vor Ort, um die Location zu checken und um zu sehen, ob alles nach Plan läuft.


Vor der Zeremonie mache ich noch einige organisatorische Ansagen für die Gäste, damit auch

alles perfekt ist, für den großen Moment: Den Einzug der Braut!


Arbeitsaufwand: 4 - 5 Stunden (mit Anfahrt)


 

Träumt ihr auch von eurer ganz individuellen, freien Trauung?


Geht den ersten Schritt und nehmt Kontakt mit mir auf.

Gerne stehe ich euch zu all euren Fragen zur Verfügung.








497 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen